Wichtige Informationen rund um Ihren Messeauftritt
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Messeauftritt:
Aktionsforum
App
Ausstellerausweise
Branchenabend am 23.10.2024
Hotelbuchung
Kundeneinladungen
Offenes Forum
Online-Bestellsystem
Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis und andere Verlagsleistungen
Rechnungslegung
Standbaugenehmigung
Standzuteilung
Verkehrsleitfaden
Werbemittel
WLAN auf dem Messegelände
Aktionsforum
Praxisvorführungen von Produkten sorgen immer für besondere Aufmerksamkeit beim Fachpublikum. Genau diese Funktion will das Aktionsforum inmitten der Ausstellung in Halle 2 erfüllen.
Die technische Grundausstattung (Beschallungsanlage für die Moderation, Absperrungen) und eine technische Betreuung sind gewährleistet.
Die Besucher können das Programm im Rahmen ihres Messebesuchs kostenfrei und ohne Voranmeldung erleben.
Die Veranstaltungen im Aktionsforum der GGS 2024 finden täglich von 10:00 – 16:30 Uhr statt. Die Slots für die Aussteller umfassen eine Vortragszeit von etwa 30 Minuten inkl. Vor- und Nachbereitung.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag, den wir gern in unsere Planungen und die Kommunikation einbeziehen. Hier finden Sie in Kürze die Anmeldung.
APP
Zur GGS 2024 wird es zusammen mit der Fuel & Gas Logistics eine gemeinsame Veranstaltungs-App geben, mit der Sie alle Informationen ganz bequem auf Ihrem Smartphone abrufen können. Die App bietet viele nützliche Funktionen.
Sie haben Zugriff auf die Ausstellerverzeichnisse von GGS und Fuel & Gas Logistics 2024. Darüber hinaus beinhaltet die App eine Übersicht des Fachprogramms mit praktischen Such- und Filterfunktionen sowie der Möglichkeit, eine individuelle Merkliste anzulegen.
Hier steht Ihnen die Android-App und die iOS-Version zur Verfügung.
Ausstellerausweise
In unserem Online-Bestellsystem, Infos dazu auf dieser Seite unter Online-Bestellsystem, wird ab 16.09.2024 der Ausstellerausweisshop geöffnet. Hier können Sie weitere kostenpflichtige Ausstellerausweise erwerben. Außerdem personalisieren Sie bitte alle Ausstellerausweise (kostenfrei und kostenpflichtig) hier online.
GGS-Branchenabend
Am 23. Oktober 2024 findet ab 19:00 Uhr der GGS-Branchenabend statt. Als Location erwartet Sie in diesem Jahr die MORITZBASTEI, das bekannteste Kulturzentrum Leipzigs. Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in diesem einzigartigen Ambiente. Treffen Sie in lockerer Atmosphäre auf andere Aussteller und Branchenkollegen und kommen Sie miteinander ins Gespräch.
Nutzen Sie auch gern die Möglichkeit und laden Sie Ihre wichtigsten Kunden zu diesem Event ein.
Genießen Sie einen schönen Abend nach dem Messetag - wir freuen uns auf Sie!
Tickets können Sie ausschließlich in unserem Ticket-Shop erwerben. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Hotelbuchung
Für die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2024 profitieren Sie als Aussteller von attraktiven Hotelkonditionen und besonderen Stornierungsfristen.
Um von den Sonderkonditionen zu profitieren, buchen Sie bitte immer direkt über unser Hotelportal .
Gern unterstützt Sie unser Hotel Reservation Team bei der Buchung und berät Sie bei Fragen zu den Hotels (Telefon: +49 341 678-6860 E-Mail: hotelreservation@leipziger-messe.de ).
Kundeneinladungen
Als angemeldeter Aussteller haben Sie mit Ihrer Standzuteilung einen Promotioncode für Kundeneinladungen erhalten. Diesen Promotioncode können Sie an Ihre Kunden und Partner in unbegrenzter Anzahl weitergeben. Nutzen Sie dieses Angebot für die Einladung der Unternehmen und Personen, die Sie gern auf der GGS an Ihrem Stand begrüßen möchten. Der Nutzer des Promotioncodes kann sich in unserem Online-Ticketshop unter www.ggs-messe.de/tickets für seinen kostenfreien Besuch der GGS 24 registrieren. Auch Ihnen als Aussteller entstehen bei Einlösung der Codes keinerlei Kosten. Der Online-Ticketshop ist bereits geöffnet.
Fragen Sie gern bei uns, wenn Ihnen Ihr Promotioncode nicht mehr vorliegt.
Offene Forum
Das Offene Forum ist für Vorträge, Präsentationen und Gesprächsrunden der Aussteller der GGS reserviert. Damit bietet es eine zusätzliche Gelegenheit für erhöhte Aufmerksamkeit bei den Fachbesuchern.
Die Nutzung des Offenen Forums ist für alle Aussteller kostenlos.
Das Offene Forum befindet sich frei zugänglich inmitten der Ausstellung in Halle 2. Es ist für 78 Personen bestuhlt. Das Rednerareal bietet ausreichend Freiraum für die Referenten. Die technische Grundausstattung und Betreuung sind gewährleistet.
Die Besucher können das Programmangebot im Rahmen ihres Messebesuchs kostenfrei und ohne Voranmeldung nutzen.
Die Veranstaltungen im Offenen Forum der GGS 2024 finden täglich von 10:00 – 16:30 Uhr statt. Die Slots für die Aussteller umfassen eine Vortragszeit von etwa 30 Minuten inkl. Vor- und Nachbereitung.
Wir freuen uns auf Ihren Programmbeitrag, den wir gern in unsere Planungen und die Kommunikation einbeziehen. Hier finden Sie in Kürze das Anmeldeformular.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an: p.kutschera@leipziger-messe.de .
Online-Bestellsystem
Hier gelangen Sie zum Online-Bestellsystem, mit dem Sie schnell und komfortabel unsere Services bestellen können. Dazu gehören u.a.:
- Standbau/ Standausstattung
- Technische Dienstleistungen wie Elektro-, Wasser- und Internetanschluss
- Verlagsleistungen
- Lead Tracking
- Ausstellerausweise bestellen und registrieren (kostenfrei und kostenpflichtig)
- Parken
- Standreinigung
- und vieles mehr
In Ihrer Standzuteilung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben, finden Sie u.a. den Benutzername für Ihr Kundenkonto. Wenn Ihnen Ihr Passwort aus vorangegangenen Veranstaltungen nicht mehr vorliegt oder sie erstmals an der GGS teilnehmen, fordern Sie dieses bitte direkt auf der Seite des Online-Bestellsystems mit dem Button "Passwort vergessen (anfordern)?" ab. ACHTUNG: Das Passwort wird aus technischen Gründen an die in Ihrer Standzuteilung vermerkte Firmen-E-Mail gesandt.
Nach der Passworteingabe werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu ändern. Bitte merken Sie sich dann das neue Passwort für Ihre weiteren Aktivitäten im Online-Bestell-System.
Bitte nehmen Sie bis spätestens 24. September 2024 alle technischen Bestellungen und Genehmigungsanträge vor. Ab 25. September 2024 müssen wir einen Verspätungszuschlag von 15 % auf ausgewählte Dienstleistungen erheben.
Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis
Über das Online-Bestellsystem gelangen Sie mit dem Button „Medienleistungen/ Ausstellerverzeichnis“ in den Bestellshop des von uns autorisierten Verlages NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH.
Bitte prüfen Sie hier insbesondere die Angaben zu Ihrem Pflichteintrag (Firmenname, Anschrift, Telefon, E-Mail, Internet, Halle, Stand-Nr., 2 Produktgruppen, Ansprechpartner mit Kontaktdaten - Visitenkarte).
Zudem können Sie hier zusätzliche Leistungen wie Logos oder Banner buchen.
WARNUNG: irreführende Eintragungsangebote für Ausstellerverzeichnisse
Rechnungslegung
Der Versand der Messemietrechnung inkl. Kommunikationspauschale erfolgt ab September 2024. Die Begleichung dieser Rechnung ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung. Kostenfreie Ausstellerausweise werden vor der Veranstaltung gesperrt, sollte die Standmietrechnung nicht beglichen sein.
Die Rechnungslegung aller weiteren bestellten Dienstleistungen erfolgt innerhalb von vier Wochen nach der Veranstaltung.
Standbaugenehmigung
Die Standbauanmeldung sowie die Anmeldung technischer Genehmigungen und von Exponaten mit besonderer Gefährdung wurden durch ein teilautomatisiertes Verfahren zur Freigabe Ihres geplanten Messestandes ersetzt. Dieses bietet Ihnen die Möglichkeit, komfortabel und mit wenig Aufwand die notwendigen Informationen zu Ihrem geplanten Messestand zu übermitteln. Anschließend bekommen Sie die mit einem sicheren Betrieb verbundenen Anforderungen mitgeteilt.
Von unserer Veranstaltungstechnik erhalten Sie dazu eine entsprechende E-Mail mit einem Link auf eine separate Fragenseite und einem Passwort dafür. Nachdem Sie sich erstmalig mit diesem Einmalpasswort registriert haben, empfehlen wir die Einrichtung eines personalisierten Passworts um Daten zwischenspeichern und später erneut weiter arbeiten zu können. Bitte schließen Sie die Eintragungen bis zum 20.09.2024 ab.
Die im Sinne der Betreiberverantwortung durchzuführenden Kontrollen in der Aufbau-, Abbau- und Durchführungsphase bzgl. Einhaltung der Technischen Richtlinien sowie einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Vorschriften bleiben weiterhin wichtiger Bestandteil zum sicheren Betrieb der Versammlungsstätte.
Ihre Fragen richten Sie gern an unsere Veranstaltungstechnik (Tel. 0341/ 678 9906/ E-Mail: event-management@leipziger-messe.de ).
Standzuteilung
Die Ihnen per E-Mail zugesandte Standzuteilung gilt als gültiges Zutrittsdokument für Sie und Ihren Standbauer während der Auf- und Abbautage. Bitte führen Sie das Dokument mit oder geben es an Ihren Standbauer weiter.
Verkehrsleitfaden
Hier finden Sie Informationen zur Verkehrsführung am und auf dem Gelände der Leipziger Messe zur Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2024, zum Aufbau und Abbau.
Werbemittel
Nutzen Sie gern unsere vielfältigen Werbemittel kostenfrei zur Informationsweitergabe an Ihre Kunden und Geschäftspartner.
Das aktuelle Werbemittel-Angebot steht Ihnen ab Juni hier zur Vefügung.
WLAN auf dem Messegelände
Auf dem Messegelände steht jedem WLAN mit einer Bandbreite von 1MBit kostenlos zur Verfügung. Wir können Ihnen aber keine stabile Verbindung garantieren, da die Stabilität von der Nutzung abhängig ist. Wenn Sie besseren WLAN oder eine größere Bandbreite wünschen, können Sie diese gern über das OSC bei uns buchen.