Pressemitteilungen: Informationen für Medienvertreter

Bestens und zeitnah informiert! Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Pressemitteilungen rund um die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff. Bildmaterial für Ihre Berichterstattung stellen wir im Multimedia-Bereich bereit.

Christian Heinz

Pressemitteilungen

Erfolgreicher Neustart der GGS als Branchenplattform für die Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik
Die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff hat vom 8. bis 10. November 2022 erfolgreich stattgefunden. Experten aus dem In- und Ausland kamen auf die Leipziger Messe, um sich im persönlichen Dialog über die neuen Produkte sowie vielfältigen Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung und die Intralogistik von Gefahrstoffen sowie für die Gewährleistung der sicherheitsrelevanten Anforderungen aller Prozesse der damit verbundenen Logistikkette auszutauschen. Damit sprach die GGS wieder Logistiker aus den verschiedenen Fachbereichen sowie Gefahrgut- und andere Sicherheitsbeauftragte an. Das hochkarätig besetzte Fachprogramm mit zahlreichen Praxisvorführungen, Weiterbildungsangeboten und Tagungen bot Mehrwerte für alle Besuchergruppen.
Ausstellerstimmen zur GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2022
Alle Details
GGS ist zurück: Live-Erlebnis und persönlicher Austausch auf der Branchenplattform der Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik
Nachdem die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, lädt die europaweit einzigartige Branchenplattform vom 8. bis 10. November 2022 wieder Anbieter und Anwender aus der Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik auf die Leipziger Messe ein. Auf der dritten Messeausgabe präsentieren rund 50 Aussteller ihre neuen Produkte und vielfältigen Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung und die Intralogistik von Gefahrstoffen sowie für die Gewährleistung der sicherheitsrelevanten Anforderungen aller Prozesse der damit verbundenen Logistikkette. Die GGS spricht mit ihrem Angebot sowohl Logistiker aus den verschiedenen Fachbereichen als auch Gefahrgut- und andere Sicherheitsbeauftragte an. Mit einem starken Praxisbezug rundet das umfangreiche Fachprogramm die Veranstaltung ab.