22. - 24. Oktober 2024 GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

01.11.2022 Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

Praxis-Wettbewerb: Mitmachen, Kompetenz unter Beweis stellen und gewinnen

Der Praxis-Wettbewerb „Der Gefahrguttransport – Finde die Fehler!“ wird auf der diesjährigen GGS erneut durchgeführt. Ein für den Gefahrguttransport beladener Lkw von DACHSER mit präparierten Fehlern steht dafür inmitten des Messegeschehens.

Alle Fachbesucher der GGS sind eingeladen, am Praxis-Wettbewerb „Der Gefahrguttransport – finde die Fehler!“ teilzunehmen. Die Aufgabe besteht darin, präparierte Fehler an einem Lkw – vor allem bei den geladenen Versandstücken, der vorgenommenen Ladungssicherung und den ausgestellten Begleitpapieren – zu finden. Der Wettbewerb wird an allen drei Tagen der GGS in Halle 2 durchgeführt. Diejenigen, die die meisten Fehler entdecken, können sich auf attraktive Gewinne freuen. Organisiert und umgesetzt wird der Praxis-Wettbewerb „Der Gefahrguttransport – Finde die Fehler!“ von der Fahrschule Heiko Rödel und dem Gefahrgutverband Deutschland e.V. (GGVD).

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze