22. - 24. Oktober 2024 GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

News

News

19.10.2022 Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

Linde Material Handling bringt Weltpremiere mit nach Leipzig

Der neue Linde Ex-Schutz Stapler E30 L EX – erstmalig für Atex-Bereiche – feiert Weltpremiere auf der GGS. Linde Material Handling stellt allerdings noch weitere Highlights auf der Branchenplattform vor: Die Besucher können unter anderem auch auf den „Linde Kippsimulator“ und das neue Assistenzsystem „Linde Motion Detection“ gespannt sein.

Eine Weltpremiere ist am Gemeinschaftsstand von Linde Material Handling und den Linde-Vertragshändlern aus der Region Ost zu bestaunen: der neue Linde Ex-Schutz Stapler E30 L EX – erstmalig für Atex-Bereiche. Die zertifizierten, explosionsgeschützten Stapler bieten maximalen Schutz für alle Umgebungen, in denen eine explosionsfähige Atmosphäre gelegentlich oder kurzzeitig entsteht. Nach dem Prinzip „Safety First“ gewähren die Ex-Schutz-Flurförderzeuge in intralogistischen Bereichen Sicherheit ohne Kompromisse, so das Unternehmen.

Des Weiteren können sich die Fachbesucher über Linde Assistenzsysteme für mehr Sicherheit im innerbetrieblichen Materialfluss informieren: So ersetzt der Regalanfahrschutz „Linde Rack Protection“ die Augen des Staplerfahrers auf Bodenniveau und bremst den Schubmaststapler automatisch ab, bevor er mit dem Regal kollidiert. Um die Fußgänger in Lagerbereichen noch besser zu schützen, hat Linde Material Handling das neue Assistenzsystem „Linde Motion Detection“ entwickelt. Dieses entschärft gefährliche Situationen, indem es sowohl den Staplerfahrer als auch Personen, die im rückwärtigen Arbeitsbereich auftauchen, warnt. Außerdem ist „Linde Safety Guard“ ein innovatives Assistenzsystem, das die Sicherheit für Fahrzeugbediener und Fußgänger im direkten Fahrzeugumfeld erhöht. Durch aktive Alarmierung im Gefährdungsfall können alle Beteiligten sofort reagieren.

Linde Material Handling stellt noch weitere Highlights auf der Branchenplattform vor: Im „Linde Kippsimulator“ können die Besucher das Umstürzen eines Gabelstaplers hautnah, aber sicher erfahren. Mit „Linde Steer Control“ kann eine neue, elektrohydraulische Stapler-Lenkung, die ohne klassisches Lenkrad auskommt, interaktiv getestet werden. Des Weiteren können die Besucher im „Magic Lifter“ in rund acht Meter Höhe gehoben werden – so erleben sie die Funktion des Stapler-Assistenzsystems Dynamic Mast Control für Linde-Schubmaststapler am eigenen Körper.

Foto: Linde Material Handling GmbH

Zurück zu allen Meldungen