22. - 24. Oktober 2024 GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

01.11.2022 Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

GGS bildet Querschnitt der Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik ab

Im Rahmen der GGS wartet ein interessantes Angebot an Lösungen, Produkten und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen sowie die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen auf das Fachpublikum. Auf der Fachmesse ist ein attraktives Ausstellerspektrum aus namhaften Marktführern sowie innovativen Mittelständlern und Dienstleistern vertreten.

Über Transport- und Logistikleistungen können sich die Besucher zum Beispiel an den Messeständen der marktführenden Anbieter DACHSER SE sowie Finsterwalder Transport und Logistik informieren. Im Bereich Verpackung präsentieren sich unter anderem FLUXX® made by SABEU und Prodinger Verpackung. Die Weltmarktführer in der Gefahrstofflagerung, DENIOS SE und asecos, stellen auf der GGS ihre neuen Produkte vor. Linde Material Handling ist mit verschiedenen Geräten der Lager-, Förder- und Umschlagtechnik vertreten, darunter die Weltpremiere des Linde Ex-Schutz Stapler E30 L EX. Im Bereich Ladungssicherung zeigen unter anderem die Aussteller HLash & Rainer sowie karolit ihre aktuellen Entwicklungen. Zu den weiteren namhaften Ausstellern gehören Bluhm Systeme, BOLZ INTEC, das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, Quentic, Schoeller Allibert und Stöbich.

Auch Unternehmen aus der Region Mitteldeutschland stellen ihr Leistungsspektrum auf der diesjährigen GGS in Leipzig vor: Dazu gehört beispielsweise die Chemnitzer Firma richter & heß INDUSTRIE- und GEFAHRGUTVERPACKUNG, deren Sortiment unterschiedliche Verpackungslösungen aus Wellpappe und Behälter aus Kunststoff, Blech oder Glas für Gefahrgüter umfasst. PortGround – ebenfalls auf der GGS dabei – ist ein Partner für die sichere sowie ordnungsgemäße Abwicklung aller Klassen von Gefahrgütern an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden.

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze