22. - 24. Oktober 2024 GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

07.11.2022 Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff

GGS 2022 steht in den Startlöchern – zahlreiche Highlights am ersten Messetag

Morgen, 8. November, startet die dritte Ausgabe der GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff auf der Leipziger Messe. Am ersten Messetag warten zahlreiche Highlights auf die Fachbesucher.

Während der GGS präsentieren renommierte Aussteller ihre Neuheiten, Produkte und Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung und die Intralogistik von Gefahrstoffen sowie für die Gewährleistung der sicherheitsrelevanten Anforderungen aller Prozesse der damit verbundenen Logistikkette.

Eine Weltpremiere ist am Gemeinschaftsstand von Linde Material Handling und den Linde-Vertragshändlern aus der Region Ost zu bestaunen: der neue Linde Ex-Schutz Stapler E30 L EX – erstmalig für Atex-Bereiche. Die explosionsgeschützten Stapler bieten nach Angaben des Unternehmens maximalen Schutz für alle Umgebungen, in denen eine explosionsfähige Atmosphäre gelegentlich oder kurzzeitig entsteht. Die Weltpremiere wird zu Beginn der Messe unter einem Umhang versteckt sein und am 8. November um 11 Uhr in Halle 2 am Stand A01/C02 enthüllt.

Die exklusive Präsentation der von DACHSER Chem Logistics unterstützten Studie „Einkauf von Logistikdienstleistungen in der Chemie – Wie der Einkauf vor dem Hintergrund von Kapazitätsengpässen im Transport zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen kann“ am 8. November von 13 bis 13.45 Uhr im Offenen Forum in Halle 2 ist ebenfalls ein Highlight der GGS. Einer der Autoren der Studie, Prof. Dr. Christian Kille von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS), gibt spannende Einblicke in die Studienergebnisse. Im Anschluss daran vertieft eine Podiumsdiskussion mit Branchenexperten die Thematik.

Vom 8. bis 10. November sind alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, die GGS zu besuchen und sich einen aktuellen Marktüberblick zur Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik zu verschaffen. Der Online-Ticketshop ist bis zum Ende der Fachmesse geöffnet und hier zu finden.

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze