News
News
DENIOS stellt neues Brandschutzsystem und weitere Innovationen vor
Der Weltmarktführer in der Gefahrstofflagerung, DENIOS SE, präsentiert auf der GGS seine neuesten Produkte: Dazu gehören ein neues, einzigartiges Brandschutzsystem, ein virtueller Showroom und eine effektive Web-Applikation. Außerdem wird der DENIOS Gefahrstofftag 2022 am 9. November im Rahmen der GGS ausgerichtet.
Im Zeichen der Energiewende wächst der Einsatz von Batteriespeichern. Doch durch einen technischen Defekt oder fehlerhafte Handhabung können Gefahren resultieren, denn das enthaltene Metall Lithium ist sehr reaktionsfähig und leicht brennbar. Hier kommt der Power Safe ins Spiel – ein Brandschutzsystem, das Batteriespeicher sicher einschließt. Diese Kombination ist neu im Markt und bislang einzigartig.
Darüber hinaus rollt das Unternehmen seine Digitalisierungsstrategie weiter aus: Dafür hat DENIOS einen virtuellen Showroom entwickelt, durch den sich die Kunden vom Rechner aus hindurchbewegen können. Auf diese Weise ist es möglich, die Produkte in qualitativ hoher 3D-Optik noch besser kennenzulernen. Eine persönliche Beratung im Showroom und eine Bestellfunktion runden diesen Service ab.
Ein weiterer Meilenstein im Bereich „digitaler Service“ ist die effektive, cloudbasierte Web-Applikation DENIOS connect. Dank Condition Monitoring werden Gefahrstoffe rund um die Uhr im Blick behalten. Kommt es zu einer Störung, wird automatisch ein Alarm in Echtzeit übertragen – als E-Mail oder SMS.
Zudem findet am 9. November der DENIOS Gefahrstofftag 2022 im Rahmen der GGS statt. Neben dem Themenschwerpunkt Lithium-Ionen-Batterien geht es um neue Vorschriften und Best Practices bei der Lagerung von Gefahrstoffen. Branchenexperten führen als Referenten durch das Programm – neben gebündeltem Praxis Know-how wird es auch Gelegenheit für den Austausch unter Praktikern geben.
Foto: DENIOS SE