Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

13.06.18

Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff geht im April 2019 in die zweite Runde – Branchenplattform entwickelt sich weiter – Die erfolgreiche Premiere der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im November 2017 auf der Leipziger Messe überzeugte sowohl Aussteller als auch Besucher. Die zweite Ausgabe der Branchenplattform findet vom 9. bis 11. April 2019 statt. Eine wichtige Neuerung ist, dass die Fachmesse im nächsten Jahr nicht wie bei der ersten Ausgabe im Congress Center Leipzig (CCL), sondern in Halle 2 ausgerichtet wird. Dort präsentieren die Aussteller Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Das Fachprogramm bietet unter anderem mit Kurzvorträgen, Praxis-Demonstrationen und zertifizierten Weiterbildungsangeboten aktive Teilnahmemöglichkeiten. Im Rahmen der Fachmesse wird zudem die 9. Generalversammlung des europäischen Gefahrgutverbandes EASA ausgerichtet. Die bereits 2017 bewährte Zusammenarbeit mit dem Gefahrgutverband Deutschland e.V. (GGVD) wird fortg

06.11.17

Kurz und bündig / Service für die Presse

02.11.17

Transport, Intralogistik und Sicherheit von gefährlichen Gütern und Stoffen im Fokus der neuen Branchenplattform – Vom 14. bis 16. November 2017 zeigen rund 60 Aussteller im Congress Center Leipzig (CCL) Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Das Messeangebot spricht insbesondere Fachverantwortliche aus der Logistik und Sicherheitsbeauftragte an. Ein vielfältiges Fachprogramm mit starkem Praxisbezug rundet die Veranstaltung ab.

04.10.17

Erste Ausgabe der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff steht mit breitgefächertem Angebot in den Startlöchern – Von flexiblen Schüttgutbehältern für den Transport von Gefahrgütern über explosionsgeschützte Flurförderzeuge bis hin zu persönlichen Schutzausrüstungen: Im Rahmen der neuen Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff stehen vom 14. bis 16. November 2017 Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen sowie die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen im Mittelpunkt. Rund 60 Aussteller präsentieren ihre Angebote im Congress Center Leipzig (CCL) auf der Leipziger Messe.