Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 2 von insgesamt 2

• Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff

01.10.18

Wichtiger Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff in Leipzig – Die European Association of dangerous goods Safety Advisers (EASA) übernimmt die ideelle Trägerschaft der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff. Damit geht der Branchentreffpunkt einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung der Messe.

button arrow
    • Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff

13.06.18

Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff geht im April 2019 in die zweite Runde – Branchenplattform entwickelt sich weiter – Die erfolgreiche Premiere der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im November 2017 auf der Leipziger Messe überzeugte sowohl Aussteller als auch Besucher. Die zweite Ausgabe der Branchenplattform findet vom 9. bis 11. April 2019 statt. Eine wichtige Neuerung ist, dass die Fachmesse im nächsten Jahr nicht wie bei der ersten Ausgabe im Congress Center Leipzig (CCL), sondern in Halle 2 ausgerichtet wird. Dort präsentieren die Aussteller Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Das Fachprogramm bietet unter anderem mit Kurzvorträgen, Praxis-Demonstrationen und zertifizierten Weiterbildungsangeboten aktive Teilnahmemöglichkeiten. Im Rahmen der Fachmesse wird zudem die 9. Generalversammlung des europäischen Gefahrgutverbandes EASA ausgerichtet. Die bereits 2017 bewährte Zusammenarbeit mit dem Gefahrgutverband Deutschland e.V. (GGVD) wird fortg