Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

12.04.19

Fachmesse „Gefahrgut & Gefahrstoff“ auf Wachstumskurs – Mit zufriedenen Gesichtern bei Ausstellern sowie Besuchern und einer generell positiven Grundstimmung für die zukünftige Entwicklung ging gestern die Gefahrgut & Gefahrstoff (GGS) auf der Leipziger Messe zu Ende. Bei ihrer zweiten Auflage festigte die Fachmesse ihre Positionierung als europäische Branchenplattform. Zu der um 30 Prozent gewachsenen Ausstellungsfläche kam ein deutliches Besucherplus. 1.480 Teilnehmer aus dem In- und Ausland (2017: 1.060) kamen vom 9. bis 11. April 2019, um Lösungen, Produkte und Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen der 65 ausstellenden Unternehmen zu sehen. Das hochkarätige Fachprogramm, zahlreiche Praxisvorführungen und für die Branche relevante Tagungen überzeugten Entscheider, Fachverantwortliche sowie Sicherheitsbeauftragte aus den verschiedenen Transport- und Logistikbereichen.

12.04.19

Ausstellerstimmen Gefahrgut & Gefahrstoff 2019

04.04.19

„Gefahrgut & Gefahrstoff“ wächst um 30 Prozent und positioniert sich als europäische Branchenplattform – Mit der konsequenten Positionierung als europäische Branchenplattform und einer um 30 Prozent gewachsenen Ausstellungsfläche empfängt die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff zum zweiten Mal namhafte Aussteller und Fachbesucher aus dem In- und Ausland. Vom 9. bis 11. April 2019 präsentieren auf der Leipziger Messe 65 Unternehmen ihre Lösungen, Produkte und Leistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Besucher aus über 20 europäischen Ländern werden erwartet. Zusammen mit dem hochkarätigen Fachprogramm, verschiedenen Praxisvorführungen und für die Branche relevanten Tagungen erwartet Entscheider, Fachverantwortliche sowie Sicherheitsbeauftragte aus den verschiedenen Transport- und Logistikbereichen an den drei Veranstaltungstagen ein breites Angebot für Wissenstransfer und den Ausbau des beruflichen Netzwerkes.

27.02.19

Ausstellerhighlights der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff – Vom Brandschutzlager für die sichere Lagerung von Lithium-Akkus über Full-Service-Angebote für die Gefahrstoffentsorgung bis hin zu speziellen Geräten für die Messung gefährlicher Gase: Während der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff stehen vom 9. bis 11. April 2019 auf der Leipziger Messe Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die Lagerung, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen sowie die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen im Mittelpunkt. Die Besucher können auf ein vielfältiges Ausstellerspektrum gespannt sein.

17.01.19

Vielfältiges Fachprogramm bereichert mit Neuerungen das Messeangebot der Gefahrgut & Gefahrstoff 2019 – Die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff vom 9. bis 11. April 2019 bietet den Besuchern nicht nur ein breitgefächertes Ausstellungsangebot an Lösungen, Produkten und Dienstleistungen für den Gefahrguttransport, die innerbetriebliche Logistik von Gefahrstoffen und die maximale Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Im Fachprogramm der Branchenplattform auf der Leipziger Messe werden zusätzlich lösungsorientierte Veranstaltungen ausgerichtet, die für einen fachlichen Mehrwert sorgen. Das Fachprogramm der Gefahrgut & Gefahrstoff enthält einige neue Veranstaltungsformate.

10.12.18

Positive Vorzeichen für zweite Ausgabe der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff in Leipzig – Die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff geht vom 9. bis 11. April 2019 auf der Leipziger Messe in die nächste Runde. Für die zweite Ausgabe der europäischen Branchenplattform gibt es einen guten Zuspruch. Rund vier Monate vor Start der Messe liegt der Anmeldestand der vermieteten Ausstellungsfläche bereits deutlich über dem Endergebnis bei der Messepremiere. Auf der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff im April nächsten Jahres wird sich ein interessantes Ausstellerspektrum präsentieren. Zusammen mit dem hochkarätigen Fachprogramm verspricht dies Logistikentscheidern ebenso wie allen Sicherheitsverantwortlichen einen effektiven Messebesuch.